Renault 19 Bj 1994

Renault 19

Tuning ????

Mal schauen was mir da einfällt, ein Farbtuning hatte er schon beim Kauf.

Zunächst probieren wir mal aus was passiert wenn man mit einem undichten Kühler rumfährt. Außer einer großen Sauerei nicht viel. Auch nach Durchspülen mit etlichen Flaschen Wasser nimmt die Sauerei nicht ab.
Okay, spendieren wir dem Fahrzeug einen neuen Kühler und wenden uns anderen Dingen zu...

Herbstanfang 2004: Mir wird ein Die-In-Winter Aufkleber in die Hand gedrückt. Na den pappen wir doch mal aufs Auto und warten den Winter ab.
22.12.2004 (1 Tag nach Winteranfang) Ich glaube es wirkt schon. Irgendwas hört sich todsterbenskrank an. Ich werde jemand fragen der sich damit auskennt...
Doch dazu kam es nicht mehr. Operation gelungen, Patient tot. Obduktionsergebnis: Zahnriemensalat.
Zahnriemensalat schmeckt nicht wirklich gut, das Aroma von porösem alten Gummi dringt zu stark durch. Auch die Zubereitung ist recht aufwendig, man kann die Töpfe danach wegwerfen und die sind nicht grad billig.

Abschließend sei gesagt, dass dieses Fahrzeug mit einem Austauschmotor noch bis 3/2008 in meinem Besitz war und dann fahrbereit, aber in schrottreifem Gesamtzustand abgegeben wurde.


zum Lageplan zur Garage

Last Update 11. 03. 2008