Kaffee warmhalten

Zutaten:

wie geht es?
Warum teure Thermosflaschen kaufen? Man stelle den Kaffeebecher (gibts aus allen gängigen Automaten) auf die eingeschaltene Herdplatte. Stufe 1 sollte reichen, gekocht ist der Kaffee ja schon durch die Zubereitung - hier geht es nur um das Warmhalten.

Dieser Tip(p) kommt von Esther

Wie man Kaffee zubereitet sollte eigentlich klar sein. Dafür gibt es Kaffeemaschinen mit denen das total einfach geht.
Man nehme je nach gewünschter Menge eine Filtertüte. Größe 2 ist für 2 Tassen, Größe 4 logischerweise für 4. Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, eine ungerade Anzahl Tassen aufzubrühen. Um bis zu 10 Tassen (je nach Fassungsvermögen der Maschine) aufzubrühen kann man die Filtertüten auch kombinieren.
Die Filtertüte wird in die dafür vorgesehene Aufnahme gesetzt und zu etwa 80% mit Kaffeepulver gefüllt. Gewünschte Wassermenge in den Vorratsbehälter gießen, Maschine einschalten und durchlaufen lassen.


zum Lageplan zur Küche

Last Update 15. 04. 2002